Steffen Kanitz
Kreisvorsitzender CDU Dortmund

33 Jahre, evangelisch, verheiratet, Diplom-Kaufmann
Lebenslauf
Bis Juni 2003 Gymnasium an der Schweizer Allee, Dortmund, Abschluss: Abitur; 2003 bis 2004 Zivildienst Diakoniestation, Dortmund; 2004 bis 2008 Studium der Betriebswirtschaftslehre, Westfälische Wilhelms Universität Münster, Abschluss: Diplom-Kaufmann.

Seit Oktober 2008 Projektmanager für kommunale Projekte im Bereich Unternehmensentwicklung der GELSENWASSER AG, Gelsenkirchen; seit Juni 2011 kaufmännischer Prokurist der GSW Wasser-plus GmbH, Kamen.

Mitglied der Europa Union Deutschland, dort Mitglied des Beirates; Mitglied bei Rotary International, RC Dortmund; Mitglied der Gesellschaft für Westfälische Wirtschaftsgeschichte.

August 2005 bis November 2009 Kreisvorsitzender der Jungen Union Dortmund; November 2007bis November 2009 stellvertretender Kreisvorsitzender CDU Dortmund; seit November 2009 Kreisvorsitzender der CDU Dortmund; seit September 2012 stellvertretender Bezirksvorsitzender CDU Ruhrgebiet.

Mitglied des Deutschen Bundestages vom 22. September 2013 bis zum 24. September 2017.

Verhaltensregeln gem. § 5a LabgG

Steffen Kanitz