CDU Ruhr

Oliver Wittke MdB zum Parlamentarischen Staatssekretär ernannt

Der direkte Draht der Metropole Ruhr in die neue Bundesregierung

Der Gelsenkirchener Bundestagsabgeordnete Oliver Wittke erhielt am Abend aus den Händen des neuen Bundesministers für Wirtschaft und Energie, Peter Altmaier, seine Ernennungsurkunde zum Parlamentarischen Staatssekretär.

„Ich freue ich mich sehr auf diese verantwortungsvolle und spannende Aufgabe im Ministerium und die Zusammenarbeit mit Bundesminister Peter Altmaier und den Mitarbeitern in diesem Haus. Es gibt sehr viel zu tun. In meinem neuen Amt kann ich mich künftig noch besser für den Strukturwandel im Ruhrgebiet einbringen und meinen Beitrag dazu leisten, unsere Region nach vorne zu bringen. Auch bei der Herstellung gleichwertiger Lebensverhältnisse in allen Regionen haben wir große Herausforderungen vor uns, die nun unverzüglich angegangen werden müssen. Das bedeutet nicht nur schnelles Internet für Altötting“, so Wittke.

Bundesminister Peter Altmaier MdB mit seinem neuen Staatssekretär Oliver Wittke MdB (Foto: BMWi/Sandra Eriksson)Bundesminister Peter Altmaier MdB mit seinem neuen Staatssekretär Oliver Wittke MdB (Foto: BMWi/Sandra Eriksson)