CDU ruft zu Spenden für verfolgte Christen auf

Hilfsaktion im gesamten Ruhrgebiet läuft bis zum 25. Februar 2015

Etwa 100 Millionen Christen können weltweit ihren Glauben nicht frei ausüben. Besonders bedrückend ist die Situation der Christen im Nordirak und in Syrien, wo Christen heute gezielt angegriffen, verfolgt und getötet werden. Hundertausende Christen sind mittlerweile unter anderem durch den Terror des Islamischen Staates (IS) aus ihrer Heimat vertrieben worden und leben in hoffnungslos überfüllten Flüchtlingslagern und Bauruinen. Es fehlt ihnen vor allem an Kleidung.

Aus diesem Grund ruft die CDU mit der Caritas-Flüchtlingshilfe Essen und dem Chaldäischen Suryoyo Assyrischen Volksrat in Deutschland alle Bürger im Ruhrgebiet zu Kleiderspenden auf. Die Flüchtlinge benötigen sowohl Winter- wie Sommerkleidung sowie Schuhe für alle Altersgruppen. Die Kleiderspenden können bis zum 25. Februar 2015 in den 14 Kreisgeschäftsstellen der CDU im Ruhrgebiet abgegeben werden.

Syrische Familie vor ihrem zerstörten Haus (Foto: Open Doors)Syrische Familie vor ihrem zerstörten Haus (Foto: Open Doors)
Ebenfalls ist ein Spendenkonto eingerichtet. Die Spenden kommen ausschließlich dieser Aktion zu Gute und werden unter anderem für den Kleidungstransport in die Flüchtlingslager, der für Mitte März vorgesehen ist, verwendet.

Spenden können Sie unter dem Stichwort „Hilfsaktion CDU Ruhr“ ab sofort an:

Caritas-Flüchtlingshilfe Essen e.V.
Bank im Bistum Essen
Kontonummer: 102628, BLZ: 360 602 95

Vom 11. bis zum 25. Februar 2015 können Sie Ihre Kleiderspenden in den Kreisgeschäftsstellen der CDU von Montag bis Donnerstag zwischen 9 und 16 Uhr sowie freitags von 9 bis 13 Uhr (und nach telefonischer Vereinbarung) abgeben.

Annahmestellen für Kleiderspenden:

Lyrenstraße 11 a, 44866 Bochum